DER GOLDHÄNDLER GOLDEN GATES EDELMETALLE AG

Wer wir sind und was uns antreibt

Wir schätzen Werte

Das Familienunternehmen GOLDEN GATES unterstützt wertbewusste Anleger in ganz Europa beim Aufbau eines krisensicheren Edelmetallbestandes.

Die Golden Gates Edelmetalle AG steht für Werte, Beständigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen ist zu 100 % in Familienbesitz und finanziell von Banken und Investoren unabhängig. Das fördert insbesondere schnelle Entscheidungen und zielgerichtete Investitionen. Gerade im Bereich der Digitalisierung entwickelt sich das Unternehmen stetig weiter und bietet schon heute APPs für Kunden und Vertriebspartner und baut auf modernste Technologien.

20 Mitarbeiter sorgen in Görlitz und Dresden für eine reibungslose Abwicklung von Handel, Kundenservice und Geschäftspartnerbetreuung.

Der Edelmetall- und Goldhändler Golden Gates verbindet traditionelle Werte wie Bodenständigkeit und Verbindlichkeit mit innovativen Vertriebskonzepten.

Focus Business 03|2020: Wachstumschampion 2021 ist Golden Gates Edelmetalle AG

Danke für Ihr Vertrauen!
GOLDEN GATES ist Wachstumschampion 

Die FOCUS-Auszeichnung als „Wachstumschampion“ bestätigt den Status von GOLDEN GATES als einer der führenden Edelmetallhändler im deutschsprachigen Raum. Wir bedanken uns bei allen Kunden für Ihr Vertrauen – und versprechen, dass Ihre Werte auch in Zukunft bei uns in besten Händen sind.

DIE KÖPFE HINTER GOLDEN GATES

Der Gründer von Golden Gates - Herbert Behr - erkannte bereits frühzeitig, dass klassische Anlageprodukte, wie zum Beispiel Lebensversicherungen, nicht mehr stark nachgefragt werden. Zur Finanzkrise 2008 entwickelte er bereits den ersten Goldsparplan. Im Jahr 2012 gründete er die GOLDEN GATES Edelmetalle GmbH. 2014 kam sein Sohn Constantin Behr als zweiter Geschäftsführer ins Unternehmen. Bis heute hat sich das Unternehmen exzellent entwickelt und kann in der jungen Unternehmensgeschichte bereits auf mehrere Meilensteine und Auszeichnungen zurückblicken.

Golden Gates Meilensteine:

2012 – Gründung Golden Gates Edelmetalle GmbH

2013 – Gründung Golden Gates Technologiemetalle GmbH & Co KG

2013 – Verkaufsstart von Technologiemetallen

2014 – Verkaufsstart des ersten Goldmünzen-Sparplans in Europa

2016 – Gründung Golden Gates Metallhandels GmbH & Co. KG

2016 - Verkaufsstart des ersten Silbermünzen-Sparplans in Europa

2017 – Gründung der Golden Gates Handelsgesellschaft mbH und Eröffnung von „Das Goldgeschäft“ in Görlitz

2019 – Ausgliederung des Vertriebs in die Golden Gates AG

2020 – Verschmelzung der Produktgesellschaften und Umfirmierung in Golden Gates Edelmetalle AG

Golden Gates Edelmetalle AG
STARKE MARKTPRÄSENZ – STARKER SERVICE

Die Überzeugung, dass Investitionen in greifbare, physische Werte auf lange Sicht lohnender sind als das blinde Vertrauen auf „Papiergeld“, scheinen immer mehr Menschen zu teilen. Heute verwahrt GOLDEN GATES für eine fünfstellige Zahl von Kunden aus elf europäischen Ländern krisensichere Metalle in Hochsicherheitstresoren. Die Bestände werden jedes Jahr durch unabhängige Wirtschaftsprüfer dokumentiert. Transparente Abrechnungen und persönliche Beratung sorgen für ein zusätzliches Plus an Sicherheit.

App
UNSER SERVICE FÜR SIE

Die Golden Gates App

App Screenshot
  1. Informieren
  2. Aktualisieren
  3. Verwalten
  4. Einsehen