Golden Gates Edelmetalle feiert 10-jähriges Jubiläum
10 Jahre Golden Gates

Firmenjubiläum mit Rekord-Silbermedaille

"Jede Vision beginnt mit der gedanklichen Reise. Jeder Erfolg mit der praktischen Umsetzung."

Eine Vision wird 10 Jahre alt

"Mir hat es einfach keine Ruhe gelassen, dass viele Menschen nicht ausreichend von dieser großartigen Vermögensanlage profitieren konnten. Und aus genau diesem Grund habe ich Golden Gates Edelmetalle aufgebaut. 

Unser erklärtes Ziel war es dabei immer, die Investition in Edelmetalle als Geldanlage einfacher, transparenter und attraktiver zu machen als jeder andere Anbieter. Und zwar so attraktiv, dass eben nicht nur Großverdiener und Profis profitieren, sondern auch junge Familien, Angestellte oder sogar Berufseinsteiger.

Kurzum: Für wirklich alle!"

[Herbert Behr, Vorstand Golden Gates Edelmetalle]

Die Golden Gates Entwicklung von 2012 bis 2020.

Zehnjähriges Firmenjubliäum - Golden Gates feiert nächsten Meilenstein

Angetrieben von seiner Vision gründete Herbert Behr 2012 im sächsischen Görlitz Golden Gates. Bis heute ist das Unternehmen unabhängig und zu 100 % in Familienbesitz. Vom klassischen Goldsparplan bis hin zum ersten Sparplan für Technologiemetalle und dem eigenen Ladengeschäft „Das Goldgeschäft“ in Görlitz entwickelte sich Golden Gates exzellent weiter.

Was im April 2012 als Vision begann, feiert 10 Jahre später sein erstes Jubiläum: Golden Gates Edelmetalle AG. Und wie es sich für einen etablierten Edelmetallhändler gehört, wird standesgemäß gefeiert, und zwar mit der weltweit größten Silbermedaille!

Wir lassen den unvergesslichen Abend Revue passieren und haben die Highlights zusammengestellt.

Die Eventlocation!

  1. Eventlocation Albertinum in Dresden.
  2. Die Eventlocation Albertinum in Dresden.
  3. Der Festsaal im Albertinum in Dresden.
  4. Festsaal im Albertinum.
  5. Champagner zum Anstoßen.
  6. Die Speisekarte im Albertinum.
Impressionen 10 Jahre Golden Gates Jubiläum

Der Vorstand eröffnet die Feier

In der Landeshauptstadt Dresden öffnete pünktlich um 18:00 Uhr das Albertinum seine Pforten für die Golden-Gates-Mitarbeiter und -Vertriebspartner und deren Angehörige sowie Freunde und geladende Gäste. Insgesamt fanden sich am 09. April über 160 Leute im Festsaal der angesagten Eventlocation ein.

Vorstand Herbert Behr (links im Bild) eröffnete die Veranstaltung mit einleitenden Begrüßungsworten und blickte danach voller Dankbarkeit auf die Unternehmensgeschichte und das bisher Erreichte zurück. Im Anschluss nutzte Vorstand Constantin Behr (rechts im Bild) die Gelegenheit, um sich bei allen Mitarbeitern und Vertriebspartnern zu bedanken. Gleichzeitig gab er noch einen Ausblick auf zu erreichende Unternehmensziele und sprach über die Zukunft von Golden Gates als Marke und Edelmetallhändler.

Zur Unternehmensseite

Die Präsentation!

  1. 10 Jahre Golden Gates
  2. Der Vorstand eröffnet das Jubiläum.
  3. Der Vorstand eröffnet die Feier.
  4. Festsaal Albertinum - 10 Jahre Golden Gates

Die Enthüllung der Silbermedaille durch Harry Keaton

Eckdaten der Silbermedaille:

  • Entworfen von Geiger Edelmetalle
  • Gewicht: ~53 Kilo (1.700 oz); Durchmesser: 650 mm; Münzrand: 20,5 mm
  • Prägung der Vorderseite: Schriftzug "Werte. Beständigkeit. Sicherheit." sowie die Wort- und Bildmarke "Golden Gates"; Rückseite: Schriftzug "Zeit für wahre Werte" und "Familienunternehmen seit 2012" sowie Motivik Torbogen mit Blick auf zukunftsgerichtetem Pfad 

Die eindrucksvolle Motivik der Medaille ist ein repräsentativer Rückblick auf die bisherige Unternehmensgeschichte. Angefangen hat alles im bayrischen Sonthofen, der südlichsten Stadt Deutschlands und der Heimat der Vorstände Behr. Angetrieben von der Vision, jedem interessierten Anleger den Zugang zu Edelmetallen als Wertanlage, zu ermöglichen und so einfach wie möglich zu gestalten, zog es Herbert Behr samt Familie in die östlichste Stadt Deutschlands - die sächsische Filmstadt Görlitz.

Als Kind der Berge ließ Herbert Behr das liebgewonnene Alpenpanorama hinter sich und schlug seine Zelte in Deutschlands östlichster und (womöglich auch) schönster Stadt nieder. Der Unternehmensstandort Görlitz schlug das Tor zum osteuropäischen Edelmetallmarkt ganz weit auf. Schnell wurde der Edelmetallhändler Golden Gates auch in Deutschlands östlichen Nachbarländern bekannt und verbreitet.

Die inspirierende Erfolgsgeschichte wurde nun auf der weltweit größten Silbermedaille verewigt.

Die Silbermedaille!

  1. Magier Harry Keaton vor dem Tresor.
  2. Zeit für wahre Werte.
  3. Angefertigt von der Firma Geiger.
  4. Die Präsentation der Silber-Medaille.
  5. Die 100.000 Euro Silbermedaille | Golden Gates
  6. Großes Interesse an der Silbermedaille.

Ein würdiges Jubiläum liegt hinter uns

Nachdem die Silbermedaille aufwendig präsentiert und von jedem bestaunt wurde, widmeten sich die Gäste dem anständigen Ausklang des Jubiläums. Bei heiteren Gesprächen, frohlockenden Tanzeinlagen und dem ein oder anderen alkoholischem Getränk fand der Abend zu später Stunde ein würdiges Ende.

Wenn Sie sich nun fragen, wohin mit einer 53 Kiloschweren Silbermedaille? Dieses ganz besondere Ausstellungsstück wird seinen Ehrenplatz im "Goldgeschäft" in Görlitz finden und kann von Besuchern und Gästen des Ladengeschäfts während der regulären Öffnungszeiten bestaunt werden.

Sie würden die Silbermedaille gerne als Exponat für Ihre eigene Ausstellung leihen? Kein Problem.
Treten Sie in Kontakt mit uns und schildern uns Ihr Anliegen.

Zum BILD.de-Artikel

Zum TAG24-Artikel

Ausblick: Was bringt die Zukunft für Golden Gates?

Nicht nur, dass sich Golden Gates weiter auf dem deutschen und europäischen Edelmetallmarkt etablieren und seine Markenbekanntheit steigern möchte, im Vordergrund für uns steht weiterhin, dass interessierte und motivierte Anleger einen Sparplan bei uns abschließen können und somit jedem der Zugang zu Edelmetallen und Technologiemetallen ermöglicht wird.

Eine erste Maßnahme wird die Einführung eines neuen, innovativen Sparplans werden, der unser bisheriges Produktportfolio umkrempeln wird und unser Unternehmen auf ein neues Level hebt.

Entdecken Sie die Edelmetallsparpläne von Golden Gates.

Das komplette Sparplan-Portfolio von Golden Gates in der Übersicht:

Neugierig geworden? Entdecken Sie unsere verschiedenen Sparpläne:

Exclusiv Gold: Der Klassiker

Exclusiv Edelmetalle: Der Edelmetall-Mix

Exclusiv Goldmünzen: Der Smarte

Exclusiv Technologiemetalle: Der Innovative

Kindersparplan

Sparplan Silbermünzen

Mit Golden Gates Kontakt aufnehmen:

Online-Beratung buchen

Kontaktformular ausfüllen

Folgen Sie uns auf unseren Social-Media-Kanälen: